Spreefüxxe Berlin

Endlich wieder SpieltagEndlich wieder Spieltag

Nach der fünfwöchigen WM-Pause geht es für die SPREEFÜXXE endlich wieder zur Sache. Am 10. Spieltag sind die Berlinerinnen morgen zu Gast in Bayern beim ESV 1927 Regensburg.

Der aktuelle Tabellensiebte mit 10:8 Punkten ist seit 2021 Mitglied in der 2. Bundesliga der Frauen. Die Mannschaft von Trainer Bernhard Goldback hatte zur laufenden Saison fünf Neuzugänge zu verzeichnen. Eine davon ist Melina Hahn von den Bad Wildungen Vipers, die momentan die interne Torschützenliste der Bunkerladies mit 43/3 Toren anführt. Gefolgt von den vier Linkshänderinnen Theresa Lettl (38/19), Julika Birnkammer (33), Franziska Peter (32/8) und Annalena Kessler (24). Beachnationalspielerin Joelle Arno steht im Tor mit durchschnittlich sieben Paraden pro Spiel.

„Wir freuen uns, dass es nach der Pause jetzt wieder losgeht,“ blickt SPREEFÜXXE Coach Susann Müller voraus. „Wir haben jetzt einige schwere Aufgaben vor der Brust. Ich bin davon überzeugt, dass wir in Regensburg da weitermachen, wo wir im letzten Spiel gegen Leverkusen aufgehört haben.“

Die SPREEFÜXXE haben die WM-Pause genutzt, um im Training weiter an Feinheiten zu arbeiten. Dazu kamen einige Testspiele, wie z.B. gegen den Erstligisten Buxtehude oder beim Turnier in Frankreich gegen den Erstligisten Saint Amand und den Zweitligisten Nimes.

Die Bayerinnen um Kapitänin Franziska Peter sind sehr heimstark und haben im bisherigen Saisonverlauf zwei Siege (Nürtingen und Solingen) und zwei Niederlagen (Rödertal und Bremen) zuhause im Bunker zu verzeichnen. Auch die Berlinerinnen haben hier auch schon beide Erfahrungen gemacht.

„Regensburg hat einen brandgefährlichen Rückraum und spielt teilweise mit drei Linkshänderinnen,“ so Müller weiter. „Zudem sind sie im heimischen Bunker besonders stark. Wir wissen, was uns erwartet und werden alles geben, um die beiden Punkte mit nach Berlin zu nehmen.“

Auch FÜXXE Kapitänin Lucy Gündel freut sich, dass es wieder losgeht. „Wir wissen, dass uns in Regensburg kein einfaches Spiel erwarten wird und wir von Beginn an mit vollem Fokus und Einsatzbereitschaft in das Spiel gehen müssen. Die letzten Wochen haben wir uns gut vorbereitet und an unseren Defiziten gearbeitet. Wir freuen uns endlich wieder nach dem WM-Pause spielen zu können.“

Anpfiff in der Sporthalle an der Dechbettener Brücke ist am Samstag, 20.12.2025 um 18:30 Uhr.

Zum kostenpflichtigen Livestream auf Sporteurope.

Gib hier deine Überschrift ein